[Home] [Aufführungen] [Pantomimekurse] [Körpersprache] [Der Künstler] [Bildergalerie]

Scheibub

Pantomimekurse / -wochenendseminare

“Pantomime ist die Kunst des Augenblicks

Das Leben auch -

also leben wir diesen Augenblick der Kunst des Lebens”

Abschalten vom Alltag

Atmen ist Leben

Gute Körperhaltung

Konzentrationsspiel

Vertrauensspiel

Ausdruck / Mimik

Pantomime - Spiel und Improvisation

Anregungen für zuhause

Wochenendkurs am 17. - 18. 09.2022 Im Theater 99, Gasborn 9-11, Aachen

11 - 15:30 / 11 - 14 Uhr

Info/Anmeldung bei Scheibub: +49 178 3410132 o. mail@scheibub.de

Kurs für Erwachsene, Kursbeitrag 50 ,-

______________________________

Pantomime (griech.: alles nachahmend) ist die körperliche Darstellung von Personen, Gegenständen und Gefühlen.

Als Pantomime erzählst Du mit Deinem Körper und Gesicht Geschichten über Liebe, Enttäuschung, Wünsche, Abenteuer, Träume, Fantasien.

Als ich mit Pantomime angefangen habe, war es nur darstellende Kunst, z.B. Wand tasten, auf der Stelle gehen... mit den Jahren habe ich festgestellt, dass sie ein wichtiger Bestandteil meines Lebens geworden ist, nicht nur als Künstler, sondern auch für mein Bewusstsein:

uns und unsere Umgebung besser wahrzunehmen:

- das Kennenlernen unseres Körpers,                     

  ihn bewußt zu bewegen  

- sich Einfühlen in andere Menschen und Situationen

- ein bewusstes Erleben alltäglicher Handlungen

- Fantasie und Kreativität werden angeregt

Kurse / Wochenendseminare für:

Kinder 

Jugendliche Erwachsene  Senioren Behinderte

Inhalt:

Körperbeherrschung

Pamtomimespiel

Yoga

Improvisation

Schminke/Maske

Der Inhalt wird den Teilnehmern entsprechend gestaltet

Buchung:

Seminare können nach Absprache ein bis mehrere Tage dauern, Stundenzahl variabel.

Kurse laufen wöchentlich, Dauer je zwei Unterrichtsstunden.

Schnupperkurse

Kurse / Seminare können von allen Interessierten - Schulen, Vereinen, Kulturveranstaltern, Eigen- Initiativen gebucht werden.

Teilnehmerzahl ab 8 Personen.

Kontakt / Buchung: mail@scheibub.de

Tel: 0049-(0)241/58858