[Home] [Aufführungen] [Pantomimekurse] [Körpersprache] [Der Künstler] [Bildergalerie]

Scheibub

Die Kunst der Körpersprache

Die Körpersprache ist unsere erste Muttersprache

Die Bedeutung der Körpersprache ist mir bei den Begegnungen mit meinen Mitmenschen immer bewusster geworden. Die Art, wie ich auf jemand zugehe, der Blick und die Mimik beeinflussen von Anfang an die Kommunikation. 

Wenn wir wieder eine offene Wahrnehmung für die eigenen Körpersignale und die des Gegenübers haben, können wir uns besser verstehen und miteinander umgehen.

Die Stärkung des Körpergefühls fördert auch unser Selbstverständnis und ein harmonisches Zusammenspiel von Körper, Gefühl und Verstand.

Die Wiederentdeckung unserer Muttersprache ist spannend und nach kurzer Zeit ein natürlicher Bestandteil unseres Lebens.

“Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare” (Christian Morgenstern, 1871 - 1914)

Kurse / Seminare

behandeln:

Alltagssituationen      

Beruf und Kommunikation

Unser Selbstverständnis        

Entsprechend den Teilnehmern werden Themen und Schwerpunkte gesetzt

beinhalten:

Spezifische Yoga- und Atemübungen

Körperhaltung und -verhalten        Spielszenen / Improvisation

Mehr Körperbewusstsein   -  weniger Gewalt

Das Erleben und Verstehen der Körpersprache ist ein wichtiger Schlüssel zu einem bewussteren Umgang mit sich und den Mitmenschen.

Erlebnis Körpersprache (Basiskurs)

Umgang mit der Körpersprache (Fortführung)

Körpersprache und Gesundheit

Angebote für:

Einzelpersonen  Private Gruppen 

Schulklassen/Vereine  Firmen/Dienstleister Institute/Soziale Einrichtungen Kulturstätten

Ein besonderes Anliegen ist für mich der

 Workshop “Körpersprache gegen Gewalt” für  Schulklassen

Das Thema ist sehr aktuell und ab der 2. Klasse schon zu empfehlen. Die Aufführung mit Workshop ist spannend,macht aufmerksam und ist ein anregender Einstieg, um das Bewusstsein der Schüler zu wecken. Wichtig ist: “Woher kommt Gewalt, kennt Ihr Gewalt, und wie können wir damit umgehen, vorbeugen...”

Zum besseren Verständnis werden Formen und Gründe für Konflikte und Gewalt in alltäglichen Situationen gespielt und friedliche Lösungen gesucht.

Dauer 1 Stunde, Klasse 2 - 5

Kontakt/Buchung: mail@scheibub.de

Tel: 0049-(0)241/58858